Neues

trend factory und zwei14 gewinnen "best of business-to-business"-awarD!

200 Arbeiten aus drei Ländern, 110 teilnehmende B2B-Unternehmen, 11 Kategorien und gerade einmal 52 Auszeichnungen – mit den für den Weltkonzern ZEISS entwickelten Verkaufsunterlagen „ZEISS Experience“ erntet das Projektteam aus Baden-Württemberg positives Feedback bis weit über die regionalen Grenzen hinaus. Für den Auftrag hat die trend factory marketing und veranstaltungs GmbH ZWEI14 mit ins Boot geholt, gemeinsam hat man dann die Entwicklung und Realisierung der Unterlagen vorgenommen – so konnte ein erfolgreiches Gemeinschaftsprojekt erzielt werden.

Hier geht es zur Referenz.

Gerne berichten wir Ihnen persönlich mehr davon …

(v.l.n.r.) Ralf Pfeifer (ZWEI14), Tobias Höhl (ZWEI14), Philipp Novak (ZEISS), Thomas Wenger (trend factory) und Dominik Seger (ZWEI14) bei der Preisverleihung im Berliner Meistersaal.

ZWEI14 überzeugt die Häring Gruppe und wird neue Leadagentur.

„Wollen. Können. Machen.“ – das ist die Philosophie des weltweit erfolgreichen Herstellers von Präzisionsteilen und Baugruppen für die Automobilindustrie. Ganz nach diesem Motto denken und handeln nicht nur die rund 3700 Mitarbeiter/-innen von Häring, sondern auch die Teams von ZWEI14 … „a perfect match!“

In einem Pitch konnten wir uns gegen diverse andere Agenturen durchsetzen und schon ein erstes Projekt realisieren, das bereits viel Lust auf mehr macht …

Website, geschäftsbericht, magazine.

Die Baugenossenschaft Familienheim aus Villingen-Schwenningen bietet ihren über 4.000 Mitgliedern bezahlbaren, attraktiven Wohnraum, zahlreiche Service- und Zusatzleistungen und vieles mehr.

Um diese Vielfalt zu kommunizieren, setzt die BGFH auf eine stringente Markenkommunikation made by ZWEI14. Wie diese aussieht? Auf unserer Kreationsseite finden Sie die ersten realisierten Maßnahmen – gerne zeigen wir Ihnen persönlich mehr …

WEBERHAUS + APPLE = HOME SMART HOME.

Unser Kunde WeberHaus ist ein Pionier bei SmartHome-Fertighäusern und setzt auch gemeinsam mit uns intensiv auf das Thema Digitalisierung. Das neueste Highlight: WeberHaus baut das erste SmartHome in Europa, das Apple HomeKit unterstützt. Mit diesem können Nutzer alles im Haus bequem und sicher mit dem iPhone, iPad und der Apple Watch sowie über den Sprachassistenten Siri steuern.

Apple ist der erste Hersteller, der mit seiner Apple HomeKit-Technologie einen globalen Standard für die Heimautomatisierung tief in sein Betriebssystem integriert. Deshalb setzt WeberHaus auch künftig auf eine Kooperation mit dem Technologieunternehmen aus dem amerikanischen Cupertino sowie auf seine Hightech-Komponenten.

Eine sehr spannende Entwicklung und eine ebenso spannende Zusammenarbeit – wir halten Sie gerne auf dem Laufenden … 

TIPP: Sie können die Technologie bereits live erleben – in der Hausausstellung „World of Living“ von WeberHaus (mehr Infos unter www.world-of-living.de).

pitch gewonnen!

Läuft: ZWEI14 hat sich gegen diverse andere Agenturen durchgesetzt und die Volksbank Schwarzwald Baar Hegau als neuen Kunden von sich überzeugen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem sehr sympathischen Team!

#STELLENANZEIGE

Wir suchen Verstärkung und freuen uns auf saucoole neue KollegInnen:

1. JUNIOR ART DIRECTOR (M/W)
2. MEDIENGESTALTER (M/W)
3. JUNIOR FULL STACK DEVELOPER (M/W)
4. JUNIOR UI/UX STRATEGEN (M/W)

SAUGEIL!
… unsere Kunden.
… unsere Projekte.
… unser Arbeitsplatz für dich.

Du suchst nach einer guten Adresse?
Hier kommt deine Bewerbung super an: rp{at}zwei14.de (1, 2) / digital{at}zwei14.de (3, 4)

Key visuals für die kultmarke maglite

Wer kennt sie nicht? Die schwarz-rohrigen, extrem robusten Lichtmaschinen mit Kultfaktor 10: Taschenlampen von MAGLITE. Die sehen nicht nur gut aus, sondern schützen mit ihrer Power perfekt vor Dunkelheit und sogar zur Selbstverteidigung kann man sie nutzen.

All diese Aspekte der kalifornischen Marke fließen in das von ZWEI14 entwickelte Kampagnen-Thema „Protection & Style“ sowie in die ebenfalls von uns konzipierten und realisierten neuen Key Visuals für den europäischen Markt.

Das erste Motiv gibt’s auch schon zu sehen unter www.maglite.eu 

Sie wollen mehr Infos? Wir bringen jederzeit gerne Licht ins Dunkel …

ZWEI14 macht business bei google …

Für Projekte mit höchstem Innovationsgrad gehen wir weit – bis in die USA zu Google. In den „heiligen Hallen“ haben wir eine kompilierbare Programmiersprache für eines unserer Kundenprojekte zertifizieren lassen. Ein zusätzliches Highlight war, dass wir bei der Gelegenheit auch Sergey Brin treffen und eine exklusive Führung bei Google X bekommen konnten. Gerne berichten wir Ihnen persönlich von dem Business-Trip …

Übrigens: Wer Google X noch nicht kennt, dem empfehlen wir, hier zu klicken – es lohnt sich: www.solveforx.com

ZWEI14 RealisierT großes projekt für die daimler aG

Digitale Transformation ist kein One-Night-Stand. Deshalb freuen wir uns riesig darüber, dass wir – nach der von uns entwickelten Mercedes-Benz Cars App – nun zusammen mit der DAIMLER AG einen weiteren Digitalisierungsschritt gehen dürfen.

Sie wollen mehr über unsere Projekte erfahren? Fragen Sie uns gerne …

#läuft: ZWEI14 entwickelt mobile app für mercedes-benz cars

Dass wir als Kreativ- und Digitalagentur ZWEI14 eine App für MERCEDES-BENZ konzipieren, designen und entwickeln durften, ist für uns aus zweierlei Hinsicht etwas Besonderes: Einerseits, weil es sich um eine der stärksten und traditionsreichsten deutschen Marken überhaupt handelt. Und andererseits, weil die Aufgabe an sich sehr anspruchsvoll war. Der Auftrag: die Entwicklung einer Reporting-App (für Smartphones, Tablets und Apple Watches) unter dem Motto „how to make numbers sexy“ für MERCEDES-BENZ CARS weltweit.

Mehr Informationen zur Mobile App finden Sie hier.

NEUE APP UND NEUE WEBSITE FÜR MAICO VENTILATOREN

Die Agentur ZWEI14 legt sich mächtig für MAICO ins Zeug: Frisch aus der Ideen- und Programmierschmiede kommt nicht nur die neue Tablet-App für den Vertrieb (ein online wie offline funktionierendes Präsentationstool), sondern auch eine funkelnagelneue Website für das traditionsreiche Unternehmen und seine über 1600 Produkte.

Einige softwarearchitektonische Sahnestücke von MAICO Online 3.0 sind u.a.: ein intelligenter Suchserver, ein verknüpftes ERP-System und eine Enterprise Infrastruktur.

Mehr Infos gibt’s hier:

MAICO Online 3.0 – die neue Website

MAICO Tool – das multimediale Verkaufswerkzeug

Aller guten Dinge sind ZWEI …

An 2 Pitches teilgenommen, 2 tolle Unternehmen überzeugt, 2 Neukunden willkommen geheißen – läuft!

Wir freuen uns auf eine exzellente Zusammenarbeit mit der stahlharten AIMD GmbH (Stahl erster Güte) und der Baugenossenschaft Familienheim Schwarzwald-Baar-Heuberg, bei der wir uns jetzt schon wie zuhause fühlen!

… kann losgehen!

ZWEI14 kooperiert mit Kupferwerk

Die Münchner Mobile-App-Profis von Kupferwerk (unfassbare 126 No. 1 Platzierungen in über 50 App-Stores weltweit) vertrauen auf die Backend-Expertise der Digitalexperten von ZWEI14. 

Quasi als „Wingmen“ für Kupferwerk kümmern wir uns dabei um … 

  • die Entwicklung hochskalierbarer Software-Architekturen auf Basis von Amazon Cloud Services (Warum? Bei mehreren Millionen App-Nutzern muss die Infrastruktur automatisch mitwachsen können). 
  • die Entwicklung von Middleware-Systemen auf Basis modernster Technology-Stacks (Warum? ZWEI14 kennt sich bestens mit Enterprise-Technologien wie Scala, JAVA, PHP und JS aus). 
  • die Entwicklung von APIs, derer sich Mobile Apps bedienen, um Funktionen im Hintergrund erledigen zu können (Warum? Bei einem großen Kupferwerk-Kunden können die Mobile Apps dank der von ZWEI14 entwickelten Middleware mit Zielsystemen im Hintergrund kommunizieren – unsere Lösung übersetzt alle Anfragen der Apps und leitet diese an die Zielsysteme weiter). 

Mehr Informationen zu der Kooperation und zu den gemeinsamen Projekten von ZWEI14 und Kupferwerk finden Sie demnächst auf unseren Referenzseiten …


ZWEI14 GEWINNT AUCH PITCH NR. 5 – UND FLOW ALS KUNDEN!

Mit Wasser unterschiedliche Materialien wie Edelstahl, Granit oder Glas schneiden? Das machen die Wasserstrahlschneidanlagen unseres neuen Kunden FLOW jeden Tag. Und da nicht nur in den Anlagen, sondern im gesamten Unternehmen richtig Power ist, freuen wir uns doppelt über den Pitchgewinn, bei dem sich die Kreativ- und Digitalagentur ZWEI14 gegen Agenturen aus ganz Deutschland durchsetzen konnte.

Unsere Kreativmaschinen laufen schon auf Hochtouren – bald gibt’s auf unserer Website die ersten Ergebnisse zu sehen …

ONLINEBANNER-KAMPAGNE FÜR WEBERHAUS

Unser neuer Kunde WeberHaus ist mit über 33.000 gebauten Häusern einer der erfolgreichsten Fertighaushersteller. Um die Marke WeberHaus weiter zu stärken, für Traffic auf www.weberhaus.de zu sorgen und Leads zu generieren haben die ZWEI14er eine Onlinebanner-Kampagne für große Portale wie t-online.de, bild.de und für Facebook entwickelt.

2 BROSCHÜREN, 2 SPRACHEN, 1 MARKE

Nachdem ZWEI14 bereits die Website von MAG-EUBAMA neu entwickelt hat, durften wir nun auch die Produktbroschüren für "die Zukunftsschmiede des Maschinenbaus" von A bis Z umsetzen: Wir haben die Seiten vollgepackt mit großzügigen und emotionalen Bildern, technischen Informationen, verkaufsunterstützenden Argumenten und einem markenkonformen Design, das – wie die Maschinen – bis in kleinste Detail durchdacht ist.

Mehr Infos ...

ZWEITER STANDORT, NEUE SPARTE, NOCH MEHR MANPOWER.

Was passiert wenn man digitale Innovation und Technik verbindet? Es entsteht etwas cooles Neues: die ZWEI14 Digital GmbH.
Mit dieser Digitalagentur erweitern wir unsere Dachmarke um eine Sparte unter der Führung von Mario Beiser (GF | Digitale Innovation) und Timo Fink (GF | Software Architektur).
Die ZWEI14 Digital GmbH hat ihren Sitz in Offenburg und komplettiert unser Leistungsportfolio. Ab sofort bieten wir unseren Kunden auch inhouse:

  • Digitale Innovationsberatung, Strategie- und Konzeptentwicklung
  • Software Analyse, Software Architektur, Software Engineering
  • App- und Web-Entwicklung, mobile Systems
  • Multimediale Präsentationstools
  • eCommerce
  • CMS-Lösungen
  • Intranet-Lösungen
  • Herzblut für Visionen
  • u.v.m.

Sie haben Fragen zu den Leistungen unserer Kreativ- und Digitalagentur? Die beantworten wir gerne!

NEUE WEBSITE FÜR DAS ORIGINAL

MAG-EUBAMA ist der Erfinder, Optimierer und Visionär des Rundtaktverfahrens. Das Rottweiler Unternehmen gehört zum bekanntesten Taschenlampenkonzern der Welt (MAG-INSTRUMENT) – und es ist eines der Unternehmen, für die ZWEI14 eine neue Website entwickelt hat.

Schauen Sie doch mal rein – hier geht's zur Referenz.

Interview in der IHK Zeitschrift

Gutes Neues: Die Zeitschrift Wirtschaft im Südwesten hat uns interviewt und dem Startup ZWEI14 eine Seite in der Ausgabe 1/2015 gewidmet.

Hier gibts die Zeilen als PDF

ZWEI14 GEWINNT PITCH NR. 4!

Wir freuen uns riesig: Wir haben nicht nur unsere ersten vier Pitches gewonnen, sondern dabei auch sehr spannende Unternehmen überzeugen können – dieses Mal die HÖRMLE ZUFÜHRTECHNIK aus Denkingen.

Genauso spannend wie das Unternehmen sind auch die ersten anstehenden Projekte: unter anderem die Überarbeitung des kompletten Auftritts im Zuge der Neustrukturierung und Umfirmierung zur HÖRMLE GMBH.

Wir legen dann mal los …

EXZELLENTES EVENT MIT URS MEIER

Urs Meier ist einem breiten Publikum bekannt: als unterhaltsamer Top 100 Excellent Speaker, ehemaliger FIFA-Referee, Entscheidungsprofi mit Schweizer Akzent, ZDF-Kommentator, erfolgreicher Geschäftsmann oder als Berater der FIFA und UEFA.

Diese Bekanntheit hat die HESS GmbH Licht + Form genutzt und ausgewählte Kunden zu einem Event im Kölner TriangleTurm eingeladen: Dort referierten Urs Meier sowie Experten der Lichtbranche zu dem Thema „Städte gestalten – Entscheidungen treffen“.

Als Leadagentur von HESS hat ZWEI14 das Einladungskonzept entwickelt und die Print-Maßnahmen für das Event erstellt (u.a. das Urs-Meier-Visual). Ein spannendes Projekt mit unterhaltsamen Protagonisten … 

WOHER DIE ASTRA-DOSE FÜR DEN KIEZKLUB FC ST. PAULI STAMMT?

… natürlich aus dem Ländle! 
Dank einer privaten Kooperation von Dominik Seger (ZWEI14) und Andreas Dreher (Planquadrat Medien) können die Fans des FC ST. PAULI ihr geliebtes ASTRA URTYP endlich standesgemäß genießen.

Wie kommt’s?
Die Hamburger Kult-Brauerei ASTRA hatte unter dem Motto „Mach das Ding!“ einen Wettbewerb ins Leben gerufen und Fans dazu aufgefordert, eine „FC ST. PAULI-Fan-Dose“ zu gestalten.
Der Entwurf „Prost Gemeinde!“ (Konzept/Text: Dominik Seger; Design: Andreas Dreher) hat es nicht nur auf die Shortlist der 11 besten Einreichungen geschafft, sondern wurde von den Fans auch mit großer Mehrheit zur neuen Fan-Dose gewählt.

Ach so: Die im norddeutschen Getränkehandel erhältliche Dose ist mehr als nur ein echtes Sammlerstück – ihr Gerstensaft ist auch bestens zum Verzehr geeignet. In diesem Sinne: Prost, Gemeinde!

ZWEI14 SCHNAPPT SICH GUTE LUFT!

Dritter Pitch, dritter Neukunde: ZWEI14 konnte sich gegen eine Stuttgarter Agentur durchsetzen und das sehr sympathische, topmoderne Unternehmen MAICO Ventilatoren aus Villingen-Schwenningen von sich überzeugen.

Wir freuen uns schon auf tolle Projekte, tolle Ansprechpartner und tolles Teamwork!

ZWEI14 ENTWICKELT NEUEN MESSESTAND FÜR DENTAL EGGERT

Das Rottweiler Dental-Depot dental EGGERT bietet Zahnärzten von Verbrauchsmaterialien und Hightech-Produkten bis hin zu ganzheitlichen Dienstleistungen alles, was das Herz begehrt.

Alles, was das Herz begehrt, bieten auch wir unseren Kunden. Im konkreten Fall heißt das: die Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines neuen 112 m2 großen Messestandes für die Fachdental Südwest – der Messe für News, Trends und Entwicklungen in der Dentalbranche schlechthin.

Philipp Schmidt (Marketing-Leiter bei dental EGGERT) ist rundum zufrieden: „So machen Messen Spaß! Kreative Ideen, ein reibungsloser Ablauf und eine gute Betreuung – danke ZWEI14!“ 

BÜHNE FREI FÜR KLAUS GUENZLER – VISUAL MERCHANDISING COMPANY

Wenn alle Beteiligten eines Projektes dieselbe Sprache sprechen und vertrauensvoll zusammenarbeiten, dann kommt echte Freude auf. Und das sieht dann so aus: www.klausguenzler.com | www.zwei14.de/kreation

ZWEI14 GEWINNT DEN ERSTEN PITCH. UND DEN ZWEITEN.

Heute lassen wir die Korken richtig knallen, denn wir konnten uns in unseren ersten beiden Pitches gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen; diese zwei sehr spannenden Unternehmen haben sich für uns entschieden:

  • Die sympathische SCHULZ-ELECTRONIC GmbH – das Unternehmen aus Baden-Baden ist der führende Anbieter für
    maßgeschneiderte, programmierbare Stromversorgungen.
  • Und ein echtes „Original“: die MAG-EUBAMA GmbH & Co. KG aus Rottweil – das Maschinenbau-Unternehmen ist
    unter anderem der Erfinder des Rundtaktverfahrens.

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf viele tolle, gemeinsame Projekte und eine erfolgreiche Zusammenarbeit … los geht’s!

ARTIKEL ÜBER ZWEI14 IN DER ECONO

Dirk Werner, Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins econo, hat uns besucht – und er hat einen Artikel über das Start-up ZWEI14 geschrieben. Sehr lesenswert wie wir finden …

Hier geht’s zum econo-Artikel.

ZWEI14 GEWINNT AWARD FÜR EINEN HESS-MESSESTAND IN AMERIKA

Wir sind stolz wie Oscar! Denn was gibt es Schöneres, als nachweislich ausgezeichnete Arbeit geleistet zu haben?!
Darum geht's: Als Leadagentur von Hess übernimmt ZWEI14 auch die Gestaltung der Messestände. Für eine Messe in Amerika haben wir das Stand-Design über den großen Teich geschickt. Zurück kam ein – dank des großen Erfolges – rundum zufriedener Kunde, der nicht nur mit seinen Produkten begeistern konnte: Der Messestand von HESS AMERICA wurde auf der LFI® (LIGHTFAIR® international) in Las Vegas mit dem "2014 Best Booth Award" für den in seiner Kategorie besten Messestand ausgezeichnet. Eine schöne Bestätigung für gute Arbeit und große Motivation für anstehende Projekte!

„KOMPLIMENT, MÄNNER!“

Das sagte Jürgen Haffa (Geschäftsführer von HAFFA® DIE MARKE) zu uns, nachdem wir seine neue Website und seine neuen Print-Materialien fertiggestellt hatten.
Wie finden Sie es? Kreation | www.haffa-diemarke.de

ZWEI14 STELLT DEN „MAIBAUM“. MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON HESS …

Wie feiert man den Tag der Arbeit am besten? Hm, wir finden: mit dem Aufstellen des Messestand-Baumes von unserem Kunden HESS. Und zwar in unserem Büro. Wir finden’s genial! Danke für die sehr gute und fruchtbare Zusammenarbeit! 

DER ZWEI14-KUNDE SANITÄRWERKE FEIERT EINE ERFOLGREICHE IFH/INTHERM

Das ist ganz im Interesse des Kunden – und natürlich von uns: jede Menge begeisterte Messebesucher, jede Menge positives Feedback und jede Menge Produkt-Bestellungen noch auf dem Messestand.
Was die Agentur ZWEI14 neben dem Messestand noch alles für SANITÄRWERKE gemacht hat, das sehen Sie bei unseren Referenzen …

DER ZWEI14-KUNDE HESS BEGEISTERT AUF DER LIGHT+BUILDING

Das sieht man gern: jede Menge Traffic auf dem Hess-Messestand, den ZWEI14 gestaltet hat (u.a. die Messestand-Wände, zwei Produktfilme, Scribbles, zwei 8 x 2 m große Banner für die Pressekonferenz u.v.m.).
Schauen Sie doch mal vorbei: Auf der Hess-Website können Sie einen virtuellen Rundgang über den Messestand machen und sich weitere Bilder vom „Premierenfeuerwerk“ anschauen.

KUNDEN! KUNDEN! KUNDEN!

Ein bisschen stolz sind wir ja schon: Die ZWEI14 GmbH ist gerade erst gestartet und schon haben sich richtig tolle Unternehmen bei uns gemeldet – unter anderem die Hess GmbH Form+Licht, die Schaco AG aus der Schweiz und die Nordeon-Group aus den Niederlanden.

Haben Sie schon die ersten realisierten Projekte gesehen? 

DA IST DAS BABY!

Sie können sich wahrscheinlich vorstellen, wie sehr wir uns gerade freuen, denn Anfang Januar war es endlich soweit: Wir haben unsere Agentur gegründet. Das Baby heißt: ZWEI14 GmbH. Wir können also so richtig für Sie loslegen. Tausend Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben – und natürlich an die Kunden der ersten Stunde (weitere sind selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen).

Schon bald informieren wir Sie hier über unsere ersten abgeschlossenen Projekte. Bleiben Sie neugierig …

Awwwards