Corporate Identity

 

Wer sind Sie & wer möchten Sie sein?

Corporate Identity (CI) oder Brand Identity beschreibt die unverwechselbare Persönlichkeit Ihres Unternehmens. Darunter fällt alles, was zum Kern einer Marke gehört & diese charakterisiert – alles, was ihr ihre Identität verleiht & ein Unternehmen von anderen unterscheidbar macht (unter anderem auch das Corporate Design). Entsprechend ist eine starke Corporate Identity das Fundament für den Erfolg Ihrer Marke – ihre Stärkung ist kein Sprint, sondern ein Marathon, bei dem jeder Schritt in die richtige Richtung zählt.

Als strategische Kreativ- & Digitalagentur sind wir mehr als “nur" eine Werbeagentur – wir legen den Fokus das Perfektionieren Ihrer Marke & auf eine partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Ihren Marketingteams. Das CI ist hierbei eine der großen Stärken von ZWEI14. Gemeinsam mit Ihnen optimieren wir Ihr Branding & treten für Ihren kurz-, mittel- & langfristigen Erfolg ein. Hierfür entwickeln wir ganzheitliche CI-Konzepte, die Ihr Unternehmen einzigartig machen & ein konsistentes Markenerlebnis über alle Touchpoints hinweg ermöglichen. Mit unserer Expertise & in enger Abstimmung mit Ihnen formen wir Ihre unverwechselbare Marken-Persönlichkeit & gießen sie in eine starke Markenkommunikation.

 

Unsere Leistungen fĂĽr Ihre Corporate Identity umfassen unter anderem:

  • Markt- & Markenanalyse sowie Analyse des Status quo
  • Strategische (Neu-)Konzeption sowie Ausrichtung Ihrer CI an Ihrer Unternehmenskultur, Ihren Werten, Zielen & Zielgruppen
  • Entwicklung & Kommunikation von Purpose, Mission & Vision
  • Check-ups & strategische Weiterentwicklung im Verlaufe der Zusammenarbeit sowie bei Veränderungen durch neue Märkte & Megatrends
  • Entwicklung einer klaren & differenzierenden Markenpositionierung
  • Corporate Design: Kreation einprägsamer Markenzeichen & CI-Elemente wie Logo, Claim, Farbkonzept & andere visuelle Markenelemente
  • Corporate Language: Entwicklung einer authentischen Sprachwelt & Tonalität
  • Employer Branding: fĂĽr eine starke Arbeitgebermarke, die Menschen bindet sowie anzieht
  • Gestaltung von Key Visuals & anderem visuellem Marken-Content
  • Kreation & Ausarbeitung von Markengeschichten & Leitmotiven
  • BAM: Brand Asset Management – die zentrale Plattform fĂĽr alle relevanten markenkommunikativen Inhalte

 

Seien Sie eine starke (Marken-)Persönlichkeit – wir sind gerne Ihr “Personal Brand Trainer”: