Corporate Language
Welche Sprache spricht Ihre Marke? Am besten mit EINER.
Corporate Language (CL) bezeichnet die spezifische Sprache beziehungsweise den individuellen Sprachstil, den Sie als Marke intern & extern verwenden. Das A & O ist hierbei: Einheitlichkeit. Ein einheitliches Wording macht Sprache wiedererkennbar über alle Kanäle hinweg. Dabei geht es nicht nur um Fachbegriffe, sondern auch um Tonalität, Stil oder sonstige sprachliche Besonderheiten & Sprachregelungen.
Die Kreativ- & Digitalagentur ZWEI14 unterstützt Sie bei der Entwicklung, Einführung & Nutzung einer einheitlichen Sprache, welche die Markenidentität & Werte Ihrer Marke widerspiegelt & das Markenbild stärkt. Richtig eingesetzt, kann Corporate Language auch zur Verbesserung der Unternehmenskultur beitragen, das Gemeinschafts- sowie Zugehörigkeitsgefühl stärken & so die Identifikation Ihrer Mitarbeitenden mit Ihrem Unternehmen.
Unsere Leistungen fĂĽr Ihre Corporate Language umfassen unter anderem:
- Analyse Ihrer bestehenden Kommunikation & Markenidentität
- Entwicklung eines Sprachkonzepts für eine maßgeschneiderte Sprachidentität
- Definition von SchlĂĽsselbegriffen, Formulierungen & Sprachregelungen (u.a. Gender-Regeln)
- Strategische Entwicklung & Kreation von Slogans, Claims & Kernbotschaften
- Erstellung von Tonalität & Corporate Language Guidelines
- Content: Überarbeitung bestehender Texte gemäß neuer Sprachrichtlinien
- Kulturelle & nationale/internationale Anpassung
- Kontinuierliche Beratung & UnterstĂĽtzung bei der Umsetzung
Mit Sprache kennen wir uns aus & kreieren gerne den richtigen & zielführenden “Slang” für Sie: