Corporate Language

 

Welche Sprache spricht Ihre Marke? Am besten mit EINER.

Corporate Language (CL) bezeichnet die spezifische Sprache beziehungsweise den individuellen Sprachstil, den Sie als Marke intern & extern verwenden. Das A & O ist hierbei: Einheitlichkeit. Ein einheitliches Wording macht Sprache wiedererkennbar über alle Kanäle hinweg. Dabei geht es nicht nur um Fachbegriffe, sondern auch um Tonalität, Stil oder sonstige sprachliche Besonderheiten & Sprachregelungen.

Die Kreativ- & Digitalagentur ZWEI14 unterstützt Sie bei der Entwicklung, Einführung & Nutzung einer einheitlichen Sprache, welche die Markenidentität & Werte Ihrer Marke widerspiegelt & das Markenbild stärkt. Richtig eingesetzt, kann Corporate Language auch zur Verbesserung der Unternehmenskultur beitragen, das Gemeinschafts- sowie Zugehörigkeitsgefühl stärken & so die Identifikation Ihrer Mitarbeitenden mit Ihrem Unternehmen.

Unsere Leistungen fĂĽr Ihre Corporate Language umfassen unter anderem:

  • Analyse Ihrer bestehenden Kommunikation & Markenidentität
  • Entwicklung eines Sprachkonzepts fĂĽr eine maĂźgeschneiderte Sprachidentität
  • Definition von SchlĂĽsselbegriffen, Formulierungen & Sprachregelungen (u.a. Gender-Regeln)
  • Strategische Entwicklung & Kreation von Slogans, Claims & Kernbotschaften
  • Erstellung von Tonalität & Corporate Language Guidelines
  • Content: Ăśberarbeitung bestehender Texte gemäß neuer Sprachrichtlinien
  • Kulturelle & nationale/internationale Anpassung
  • Kontinuierliche Beratung & UnterstĂĽtzung bei der Umsetzung

 

Mit Sprache kennen wir uns aus & kreieren gerne den richtigen & zielführenden “Slang” für Sie: