flotti

Branding,
Naming,
CD
&
Markenkommunikation
fĂĽr
den
E-Carsharing-Service
der
SVS

flotti ist der standortbezogene E-Carsharing-Service der Stadtwerke Villingen-Schwenningen (SVS). Mit ihm können Bürgerinnen & Bürger, die kein eigenes Auto haben, umweltfreundlich mal schnell von A nach B kommen – zum Beispiel für einen Großeinkauf oder um jemanden kurz abzuholen. So funktioniert smarte Mobilität in Zeiten des Klimawandels.

Der Service wurde in 2024 beginnend mit vier Standorten eingefĂĽhrt & freut sich bereits enormer Beliebtheit. Unser Beitrag dazu: ein modernes, frisches & dynamisches Branding, das an das Corporate Design der Dachmarke SVS angelehnt ist, die wir ebenfalls ganzheitlich betreuen (zur SVS-Referenz).

flotti
–
flott
unterwegs
mit
E-Mobility.

Der Service matcht perfekt mit dem Ziel der Dachmarke SVS, die Region klimaneutral zu machen.

Wir haben die Marke quasi aus dem Nichts aufgebaut (inklusive der Namensentwicklung), die Markteinführung konzipiert & wir begleiten die Kommunikation mit Kampagnen & verschiedensten Maßnahmen wie Fotoshootings, Website, Fahrzeugbeschriftung, Anzeigen, Flyer, Ladesäulen-Beklebung oder dem Design für die Hop-On-App.

Beim Corporate Design lag der Fokus darauf, den Bezug zur Dachmarke SVS herzustellen sowie die Dynamik der Elektroflitzer – Elektrofahrzeuge & neuerdings auch E-Bikes – mitschwingen zu lassen.