Georg
Fischer

Produktkampagne
mit
Worldcup-Roadshow
durch
10
Länder
für
den
Weltmarktführer
GF
Piping
Systems

Georg Fischer hat eine über 200-jährige Geschichte & ist seit 1802 Weltmarktführer in der Rohrleitungsindustrie. Für den führenden Anbieter von Systemen für den sicheren & zuverlässigen Transport von Flüssigkeiten & Gasen entwickelten wir bereits verschiedene Kampagnen – unter anderem zum 20-jährigen Jubiläum des Rohrverbindungsystems JRG Sanipex MT.

Zur Feier & Bewerbung des “Installateurlieblings” haben wir eine Kampagne konzipiert, die nicht einfach nur das Produkt mit einem Eyecatcher-Visual bewirbt, sondern auch die Zielgruppe aktiv mit einbezieht – unter anderem mit einer Roadshow & dem “JRG Sanipex MT World Cup”.

Verschiedene digitale & Print-Maßnahmen unterstützen das Team von GF Piping Systems bei der Kommunikation im Vertriebsdialog, auf Messen & auf der Roadshow.

Welcher
Installateur
wird
Weltmeister?

Bestandteil der Jubiläumskampagne waren neben der Landingpage als zentraler Anlaufstelle unter anderem auch Plakate, Flyer, ein Produkt-Film, eine Produkt-Animation, Social-Media-Content sowie eine “Worldcup Roadshow”-Tour. 

Bei dieser Tour forderte GF die besten Sanitär-Installateurinnen & -Installateure der Welt an einer Installationswand heraus. Hier konnten sie zeigen, wie gut sie das Rohrverbindungssystem JRG Sanipex MT kennen & beherrschen – & die Zielgruppe hat geliefert: Weltmeister wurde übrigens ein Norweger vor zwei Italienern. Über ein halbes Jahr führte die Tour durch 10 Länder & über 200 Installateurinnen & Installateure waren aktive WM-Teilnehmende. Ein großer Erfolg & eine markenstärkende Aktion, die für ordentlich Reichweite & Awareness in der Branche gesorgt hat.

Bei einer WM darf der Merch nicht fehlen: Trikots vom Weltmarktführer für WM-Teilnehmende.

GF
on
the
Road:
mit
der
JRG-Kampagne
einmal
quer
durch
Europa.