RIA-Polymers

Corporate
Design,
Markenkommunikation
&
Website
fĂĽr
den
Anbieter
von
Kunststoffcompounds

Das einzigartige Unternehmen RIA Polymers steht für ein äußerst spannendes Portfolio von Kunststoffcompounds & ein mindestens ebenso spannendes Team, das mutig ist & im eher technisch-nüchternen Marktumfeld auffallen will – ideale Voraussetzungen für eine kreative Markenkommunikation jenseits vom Standard, die wir mit viel Spaß beim Entwickeln realisiert haben.

Der kräftige Rotton transportiert Selbstbewusstsein, wirkt überzeugend & setzt markante Highlights im Erscheinungsbild.

Eine
Marke
als
Eyecatcher:
frech,
produktorientiert,
anders.

Das Corporate Design wird getragen von kräftigen Farben, außergewöhnlichen Visuals & ebenso auffallenden Kernbotschaften. Jedes “Granulat” trägt dazu bei, dem Betrachter die Individualität von RIA-Polymers zu vermitteln – stets mit Produktbezug sowie mit einem starken Fokus auf den Kundennutzen. Hier gilt: anders sein nicht um des Anderssein-Willens, sondern für das Erreichen der Kommunikationsziele.

Die Personen sowie Gegenstände in den Key Visuals treten dabei durch die Farbe Weiß zurück & geben so dem technischen Produktbezug beziehungsweise den Features eine noch größere Bühne. Auf diese Weise geht die stark differenzierende Kommunikation noch stärker in die Offensive.

ZACK!
Die
Recruiting-Kampagne.

Auch als Arbeitgebermarke fällt RIA-Polymers auf: unter anderem mit einer an Comics angelehnten, surrealen Kunststoff-Motivwelt, in der Mitarbeitende die Helden sind.
Bestens geeignet fĂĽr den digitalen Einsatz auf der Website sowie auch fĂĽr Messen: die wirkungsvolle, ins Auge fallende Kreativkonzeption.