Markenarchitektur & Rebranding fĂĽr eine Traditionsmarke, die fĂĽr "fits perfect" steht.
STEPPER EYEWEAR ist seit 50 Jahren erfolgreich am Markt & bietet Menschen dank der richtigen Brillenfassung einen unvergleichlich hohen Tragekomfort. Der Slogan "Every frame tells a story" steht für das Versprechen, die Brillenträger in jeder Lebenssituation zu begleiten & auch unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht zu werden. Ein Versprechen, das Anklang am Markt findet – & das wir in die neue Markenarchitektur sowie ein neues Branding gefasst haben.
Dachmarke & Produktmarken mit Kollektionen
5 Kollektionen, 5 Logos, 5 eigenständige Marken – das war die Ausgangslage bei STEPPER EYEWEAR Ltd. Um den Markenauftritt künftig unter einem gemeinsamen Dach zu bündeln & dadurch zu stärken, etablieren wir den Markenansatz „Product Line Strategy“. Bedeutet konkret: Wir fassen die Sub-Marken unter einer Dachmarke zusammen, die das Kommunizieren einfacher, kosteneffizienter & verständlicher für die Kunden macht. Jede Kollektion wird unter der Familienmarke Stepper kommuniziert – mit einem einheitlichen Logo & einem klareren Product Naming.
So unterschiedlich die Kollektionen & einzelnen Brillenfassungen auch sein mögen – eins verbindet sie alle: den perfekten Tragekomfort. Diesen Aspekt haben wir im Markenkern verankert & mit “fits perfect” in einen Markenclaim überführt, der ebenfalls perfekt zu allen Produkten der Markenfamilie passt:
Fits your needs. Fits your wants. Fits your life.
STEPPER EYEWEAR. Fits perfect.