Rebranding, Recruiting & strategische Markenkommunikation fĂĽr den WeltmarktfĂĽhrer fĂĽr Mehrspindler
Die Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH (kurz SW) entwickelt & produziert hocheffiziente Bearbeitungszentren, innovative Automationslösungen & vieles mehr für die fertigende Industrie – kurz: “Smart Manufacturing Solutions”, die keine Kundenwünsche offenlassen.
Seit 2021 begleiten wir SW & machen gemeinsam die Marke stärker – unter anderem mit Kreativkonzepten für die Bereiche Branding, Recruiting & Produkt-, Messe- sowie Image-Kommunikation.
Print-Produkte mit Hightech-Renderings
Der Nachhaltigkeitsbericht – weit mehr als nur eine Pflicht
Employer Branding fĂĽr alle
Wir rücken die Technology People in den Vordergrund & machen sie zum Aushängeschild für SW. Ob auf Landingpages, Anzeigen oder Bäckertüten – der neue Look ist stringent & schafft eine moderne, attraktive Arbeitgebermarke. Offensiv spielen wir das SW-Rot & sorgen so in Kombination mit den charakteristischen SW-Linien für mehr Aufmerksamkeit & Wiedererkennung. Bei den Kernbotschaften, Kommunikationskanälen & Maßnahmen orientieren wir uns konsequent an den Zielgruppen.
Recruiting, das Azubis & Studierende begeistert
Wer wächst, braucht Verstärkung – so auch SW. Deshalb entwickelten wir die attraktive Arbeitgebermarke der “Technology People” & setzen entsprechende Recruiting-Kampagnen für Fachkräfte sowie Auszubildende & Studierende um.
Beispiel: Die “#GameChanger”-Leitidee mit echten Eyecatchern, auffälligem Rot, authentischen People-Bildern & lockeren Illustrationen für Print & Digital.