Schwäbische
Werkzeugmaschinen

Rebranding,
Recruiting
&
strategische
Markenkommunikation
fĂĽr
den
WeltmarktfĂĽhrer
fĂĽr
Mehrspindler

Die Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH (kurz SW) entwickelt & produziert hocheffiziente Bearbeitungszentren, innovative Automationslösungen & vieles mehr fĂĽr die fertigende Industrie – kurz: “Smart Manufacturing Solutions”, die keine KundenwĂĽnsche offenlassen. 

Seit 2021 begleiten wir SW & machen gemeinsam die Marke stärker – unter anderem mit Kreativkonzepten für die Bereiche Branding, Recruiting & Produkt-, Messe- sowie Image-Kommunikation.

Technology meets people: SW – das sind die "Technology People" & diese integrieren wir in die authentische Kommunikation.

Print-Produkte
mit
Hightech-Renderings

Der
Nachhaltigkeitsbericht
–
weit
mehr
als
nur
eine
Pflicht

Print is dead? Finden wir nicht! Aber statt 0815-Recruitingflyer haben wir uns fĂĽr Magazine entschieden: interaktiv, bunt, spannend. GAME-CHANGER!
Print is dead? Finden wir nicht! Aber statt 0815-Recruitingflyer haben wir uns fĂĽr Magazine entschieden: interaktiv, bunt, spannend. GAME-CHANGER!
Print is dead? Finden wir nicht! Aber statt 0815-Recruitingflyer haben wir uns fĂĽr Magazine entschieden: interaktiv, bunt, spannend. GAME-CHANGER!
Print is dead? Finden wir nicht! Aber statt 0815-Recruitingflyer haben wir uns fĂĽr Magazine entschieden: interaktiv, bunt, spannend. GAME-CHANGER!

Employer Branding fĂĽr alle 

Wir rücken die Technology People in den Vordergrund & machen sie zum Aushängeschild für SW. Ob auf Landingpages, Anzeigen oder Bäckertüten – der neue Look ist stringent & schafft eine moderne, attraktive Arbeitgebermarke. Offensiv spielen wir das SW-Rot & sorgen so in Kombination mit den charakteristischen SW-Linien für mehr Aufmerksamkeit & Wiedererkennung. Bei den Kernbotschaften, Kommunikationskanälen & Maßnahmen orientieren wir uns konsequent an den Zielgruppen.

Recruiting, das Azubis & Studierende begeistert 

Wer wächst, braucht Verstärkung – so auch SW. Deshalb entwickelten wir die attraktive Arbeitgebermarke der “Technology People” & setzen entsprechende Recruiting-Kampagnen fĂĽr Fachkräfte sowie Auszubildende & Studierende um. 

Beispiel: Die “#GameChanger”-Leitidee mit echten Eyecatchern, auffälligem Rot, authentischen People-Bildern & lockeren Illustrationen für Print & Digital.

Man
freut
sich
auf
den
Besuch
der
SW-Messestände

Wir unterstützen SW in allen Kommunikationsbelangen für die internationalen Messen – von Messewänden bis zu Screens, Broschüren & Give-aways.