Yuwell

Branding,
Product-Naming
&
Website
fĂĽr
ein
neues
Medizintechnikprodukt

Yuwell ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Shanghai, das seit 1996 Medizintechnik-Produkte auf den Markt bringt. Für die deutsche Niederlassung & die Markteinführung des neuen Gewebezucker-Messgerätes MyGuard CT-14 haben wir den Produktnamen “MyGuard” kreiert, ein Corporate Design sowie eine Website entwickelt. MyGuard ist ein smartes Messgerät, das Diabetes-Patienten Sicherheit verschafft & mehr Lebensqualität – da ein häufiges Stechen wie beim Blutzuckermessen nicht mehr notwendig ist.

Das Corporate Design des Konzerns bekommt für die Produktmarke durch neue Bildmotive & handgemalte Illustrationen eine persönliche, nahbare & authentische Note.

MyGuard
macht
sicher
&
Gewebezucker-Messungen
leicht.

Der Name ist Programm: MyGuard ist der persönliche Beschützer der Anwender. Das Naming der Produktneuheit vermittelt das, was für Yuwell oberste Priorität hat: Sicherheit – denn Sicherheit schafft Freiheit & ein neues Lebensgefühl. Um diese Message zu kommunizieren, nutzen wir User-Fotografien, Composings & handgemalte, digitalisierte Illustrationen. Dieser Motiv-Mix bringt Abwechslung, veranschaulicht sowohl Message als auch Funktionen des Produkts auf vielfältige Weise & stärkt den Wiedererkennungswert der Marke.

Der abwechslungsreiche Look veranschaulicht zentrale Vorteile, wirkt authentisch, menschlich & frisch.