ZEISS
Experience

Sales
Materials
fĂĽr
die
einzigartige
"ZEISS
Experience"
–
ein
Rundum-Angebot
fĂĽr
Augenoptiker

ZEISS ist eine der traditionsreichsten Marken Deutschlands & die Produkte sind weltweit gefragt. Im Bereich Vision Care verkauft der Konzern pro Jahr weltweit rund 20 Millionen Präzisionsbrillengläser an zufriedene Kunden. Damit sowohl Brillenträger als auch Optiker rundum zufrieden sind, hat ZEISS ein spezielles, ganzheitliches Konzept für Optiker-Läden entwickelt – vom Branding über die Brillenpräsentation bis zum transparenten Einsatz hochpräziser Messgeräte: die ZEISS Experience. Wir haben die Verkaufsunterlagen für diese Experience entwickelt, mit der weltweit Optiker angesprochen werden.

Wie viel mehr ZEISS im Vergleich zu anderen bietet, zeigt sich schon daran, dass die Verkaufsargumente nicht in einer Broschüre präsentiert werden, sondern in drei Büchern: eins für die Marke, eins für das Geschäftsmodell & eins für die Vorstellung des speziell entwickelten Store Designs der ZEISS VISION CENTER, die eine zentrale Rolle bei der ZEISS Experience einnehmen. Dazu kommt noch eine Box mit Materialmustern, PoS-Materialien für Optiker – wie Broschüren – sowie ein über 300 Seiten starkes Design Manual inklusive Architektenplänen, mit dem Optiker schon vor der Realisierung einen klaren Eindruck ihres späteren Ladengeschäftes erhalten können.

Sales-Unterlagen,
die
verkaufen
&
Preise
abräumen.

Ausgezeichnete Arbeit: Best of Business-to-Business-Award

200 Arbeiten aus drei Ländern, 110 teilnehmende B2B-Unternehmen, 11 Kategorien & gerade einmal 52 Auszeichnungen – mit den für den Weltkonzern ZEISS entwickelten Verkaufsunterlagen für die ZEISS Experience erntet das Projektteam, zu dem auch die trendfactory aus Rottweil gehört, positives Feedback bis weit über die regionalen Grenzen hinaus – nicht nur durch den Erfolg der Sales-Unterlagen, sondern auch mit Brief & Siegel von der BoB-Jury. Teamwork at its best!

Super flexibel! Die schnelle, hungrige & gute Agentur spĂĽrt einfach, was der Kunde denkt.

Rolf Herrmann,
Head of Global Marketing and Brand Experience ZEISS Vision Care