Mehr als nur Branding für die Schwenninger Krankenkasse …

100

DIE SCHWENNINGER KRANKENKASSE

Die Schwenninger ist eine der Top-Krankenkassen in Deutschland: Rund 320.000 Versicherte vertrauen den Gesundheitsexperten – und die Schwenninger vertrauen in Sachen Marke, Strategie, Marketing im Gesundheitswesen sowie Markenkommunikation auf die Expertise von ZWEI14.

Mehr als nur Branding für die Schwenninger Krankenkasse …

  • Branding
  • Print
  • Kampagne
  • Image
  • Corporate Design
  • Film
  • Corporate Language
  • Screendesign

Branding

Seit über 120 Jahren gibt es Die Schwenninger schon. Klar, dass wir da auf die Historie Rücksicht nehmen und bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs auf eine Evolution und nicht auf eine Revolution setzen.

Der Mensch steht bei den Schwenningern immer im Mittelpunkt – also setzt auch das Design auf Kreiselemente, durch die der Betrachter immer wieder das Logo zentral im Blickfeld hat.
Die Bildwelten sind warm, authentisch und alltagsnah – so entsteht ein Gesamtauftritt, der zeitgemäß und modern ist, vereinfachend und verständlich, kundenorientiert und menschlich.

Wording

Die Schwenninger betreuen ihre Versicherten persönlich und mit viel menschlicher Nähe – sie verstehen die Menschen und ihre Anliegen in Sachen Gesundheit. Diesen Aspekt haben wir in eine Kampagne übersetzt, die einerseits flexibel viele verschiedenen Themenfelder aufgreifen kann und die andererseits dank einer einheitlichen Systematik insgesamt auf die Marke "Die Schwenninger" einzahlt.

Die wissen,
dass Kranksein
nicht zu meinen
Plänen gehört.

Grafikdesign, Textkonzeption, Textarbeiten

Illustrationsstil

Eine Illu sagt mehr als tausend Worte.

Auf einen Blick klarmachen, worum es geht? Geht nicht? Doch, mit Illustrationen – auch hier haben wir das kreisrunde Branding-Element aufgegriffen und erhöhen so den Wiedererkennungswert.

To be continued …

5 Brillen-Kollektionen

100
0