5 Brillen-Kollektionen

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ZEISS EYEWEAR

Besser sehen und dabei noch besser aussehen: Dafür stehen die Brillenkollektionen von ZEISS EYEWEAR. Sie vereinen technologische, fertigungstechnische und designtechnische Faktoren sowie außergewöhnlichen Tragekomfort. ZEISS hat hier viel mehr zu bieten und zu erzählen als reine Designmarken, die nur auf schönes Aussehen setzen. Diesen klaren Vorteil für ZEISS Brillenträger kommunizieren wir bei der Vermarktung und Kommunikation neuer Brillenmodelle.

Bereits seit fünf Kollektionen betreut ZWEI14 die starke Marke:

  • Kids
  • Basic
  • Sun
  • Signature
  • Architekt

5 Brillen-Kollektionen

  • Kampagne
  • Website
  • Print
  • Film
  • Naming
  • PoS: Point of Sale
  • Social Media, PR
  • Messen
"Fit for freedom"

ZEISS EYEWEAR Kids Collection

Von Key-Visual-Ideen bis zu den Shootings – von der Broschürenkonzeption bis zum druckfertigen Book – vom Naming bis zu PoS-Materialien: Für die Kids Collection von ZEISS EYEWEAR hat ZWEI14 alles gegeben. Dafür waren wir auch mit einer ganzen Horde Kinder-Models und jeder Menge Fachkraftpakete wie Fotografen und Make-up Artists auf Mallorca – nicht für nen Urlaub, sondern für intensive Fotoshootings.

Die Ergebnisse unseres Konzeptes "Fit for freedom" zeigen, dass sich Eltern keinerlei Sorgen machen müssen, wenn ihre Kids mit einer speziell für Kinder entwickelten, komplett metallfreien Brille durchs Leben toben.
Die weltweit gefahrene Kampagne umfasst Maßnahmen wie Broschüren, Poster, Tischaufsteller, Messestände, Promotion-Clips und Präsentationsdisplays.

Key-Visuals = Kommunikation des Mehrwerts

Mit metallfreien Brillenmodellen sind Kids vor Verletzungen sicher und können sich freier bewegen.

"Be a visionary."

ZEISS EYEWEAR Basic Collection

ZEISS Brillen sind viel mehr als Premium-Sehhilfen – sie sind stylische Accessoires, mit denen ihre Träger ihren Charakter unterstreichen, sich als Eyecatcher präsentieren und in der urbanen Welt herausstechen können.

Frisch, modern, hochwertig – wie die Brillen, so die weltweit ausgerollte Markteinführungskampagne (u.a. mit Broschüren, PoS-Materialen und komplex produzierten Key-Visuals – einem Mix aus Location- und Studiofotografie). Den Blick für optische, materialbezogene und technische Details haben wir dabei ebenfalls nicht vergessen: Denn diese machen bei ZEISS den Unterschied …

"Sunshine ready"

ZEISS EYEWEAR Sun Collection

"… let the good vibes get a lot stronger." Was braucht es mehr für Sommer- und Urlaubsstimmung?! "Sunshine ready" ist das von ZWEI14 entwickelte Konzept, das verdeutlicht, dass einerseits die Sonnenbrillen von ZEISS in Sachen UV-Schutz, Material, Tragekomfort etc. absolut "ready" sind und sich andererseits Brillenträger mit ZEISS auch stylisch "ready" machen können für die sonnigen Tage.

Auch hier haben wir das Konzept sowohl mit dem Wording als auch mit komplex produzierten Key-Visuals zum Leben erweckt für den weltweiten Einsatz im Rahmen der Markteinführung.

High-end aus echtem Horn

ZEISS EYEWEAR Signature Collection

Schweden, Schweiz, Deutschland – die Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen kennt keine Grenzen. Für die außergewöhnliche ZEISS EYEWEAR Signature Collection, bei der unter anderem auch echtes Horn verarbeitet wird, haben wir in Stuttgart mit einem schwedischen Topmodel ein Fotoshooting durchgezogen. Die dabei entstandenen Bildmotive kommen in einer speziell veredelten Broschüre (Bindung mit Schweizer Broschur) zum Einsatz.

Mit Auszeichnung …

ZEISS EYEWEAR Architekt Kollektion

Ein besonderes Projekt mit ausgezeichneten Modellen: Wenn Designer aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammenkommen, dann entsteht Magie – so auch bei der Entwicklung der Architekt Kollektion für ZEISS, die vom Stuttgarter Architekten Elmar Gauggel entworfen wurde. ZWEI14 hat den Architekten kurzerhand selbst als Model für die Fotoshootings eingesetzt, um der einzigartigen Kollektion noch mehr Persönlichkeit zu geben. Das Projekt hat weltweit Ansehen erlangt und einen Design-Preis erhalten.

Mehr zur Architekt Kollektion auf der von
ZWEI14 entwickelten Microsite:

Brandfilm für ZEISS:
Starke Emotionen für einen
Hightech-Konzern

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