BGFH Magazine

familienheim-magazine für mieter

Jährlich erscheinen drei Ausgaben des Mieter-Magazins der Baugenossenschaft Familienheim.
Bei dem von ZWEI14 konzipierten und realisierten Re-Design standen dabei vor allem eine neue
Stringenz für die markenkonforme Kommunikation sowie eine grundsätzliche Modernisierung im Fokus.
Auf dieser Weise punktet das neue Erscheinungsbild der BGFH mit einem hohen
Wiedererkennungswert über unterschiedlichste Maßnahmen hinweg (Print/Digital).

Plakative, emotionale Titelbilder begrüßen von nun an die Mieter und die modern gestalteten,
aufgeräumten Innenseiten informieren über aktuelle Themen. Dank der reduzierten
Farbpalette (Rot, Graustufen) und dem klar definierten Umgang mit dem Logo erfährt
die Marke eine neue Sachlichkeit sowie Frische und bietet mehr Konzentration
auf die Hauptfarbe, welche dadurch mehr Präsenz erlangt.

Das durchgängige Titelkonzept fügt sich reibungslos ein in die konsequente Linie der
Kommunikation – und so wissen auch die Leser des Familienheim-Magazins auf den ersten Blick,
welche Post bei ihnen im Briefkasten steckt …

Awwwards