ZEISS Sales Materials

100

ZEISS Experience

Starke Marke – starkes Projekt: ZEISS ist eine der traditionsreichsten Marken Deutschlands und die Produkte sind weltweit gefragt. Im Bereich Vision Care verkauft ZEISS pro Jahr weltweit rund 20 Millionen Präzisionsbrillengläser an zufriedene Kunden. Damit sowohl Brillenträger als auch Optiker rundum zufrieden sind, hat ZEISS Vision Care ein spezielles Konzept für Optiker-Läden entwickelt: die ZEISS EXPERIENCE.

Dass ZEISS viel mehr bietet als andere Anbieter, zeigt sich schon daran, dass die Verkaufsargumente nicht in einer Broschüre präsentiert werden, sondern in drei Büchern: eins für die Marke, eins für das Geschäftsmodell und eins für die Vorstellung des speziell entwickelten Store Designs der ZEISS VISION CENTER. Dazu kommt noch eine Box mit Materialmustern, PoS-Materialien für Optiker (u.a. Broschüren) sowie ein mehrere hundert Seiten starkes Design Manual, mit dem Optiker schon vor der Realisierung einen klaren Eindruck ihres späteren Ladengeschäftes erhalten können. Entwickelt haben wir die Unterlagen zusammen mit der trend factory aus Rottweil.

ZEISS Sales Materials

  • Branding
  • Print
  • Kampagne
  • Image
  • Corporate Design
  • Anzeigen
  • Corporate Language
  • Brandbook

Das ganzheitliche Konzept

3 Books
300-seitiges Design Manual
Architektenpläne
Optiker-Broschüren

Best of Business-to-Business-Award

Unterlagen für Optiker und Konsumenten

200 Arbeiten aus drei Ländern, 110 teilnehmende B2B-Unternehmen, 11 Kategorien und gerade einmal 52 Auszeichnungen – mit den für den Weltkonzern ZEISS entwickelten Verkaufsunterlagen „ZEISS Experience“ erntet das Projektteam aus Baden-Württemberg positives Feedback bis weit über die regionalen Grenzen hinaus. Für den Auftrag hat die trend factory marketing und veranstaltungs GmbH ZWEI14 mit ins Boot geholt, gemeinsam hat man dann die Entwicklung und Realisierung der Unterlagen vorgenommen – so konnte ein erfolgreiches Gemeinschaftsprojekt erzielt werden.

BOB Award von ZWEI14 für Maßnahmen von ZEISS

Mehr sehen? ZEISS:
 

Markenentwicklung und -kommunikation
für den Global Player vom Heuberg.

100
0