Neues

unternehmerpreis für tobias höhl, ralf pfeifer und dominik seger

Einmal pro Jahr zeichnet die Robin Akademie Unternehmerpersönlichkeiten (aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, Kinzigtal, Bodensee und Freiburg) mit dem sogenannten Motivationspreis aus.

Das Besondere daran: Für den Preis kann man sich nicht bewerben – Bürgermeister und Wirtschaftsförderer der hier ansässigen Städte und Gemeinden dürfen die ihrer Ansicht nach herausragenden Unternehmer für den Preis nominieren. Eine hochkarätige internationale Jury – Experten aus der Wirtschaft – ermittelt dann die Gewinner.

2018 gehören die Geschäftsführer von ZWEI14 – Tobias Höhl, Ralf Pfeifer und Dominik Seger – zu den stolzen Preisträgern.

"Innere Antriebskraft und großes unternehmerisches Engagement machen ZWEI14 zu einem Vorzeigebetrieb für die gesamte Region – ein junges dynamisches Team mit vielen guten Ideen und hohem Wachstumspotenzial. Die drei Macher ergänzen sich perfekt und haben ein großartiges Unternehmen aufgebaut", begründet Hans-Dieter Zöphel (Jurymitglied und Inhaber der Robin Akademie) die Wahl der Jury. Weitere Kriterien waren Charakterstärke, Kundenorientierung, Nutzenmaximierung, ein positives Wertesystem, eine synergetische Unternehmenskultur, Mut, Weitsicht und soziales Engagement.

Auch Dr. Rupert Kubon, Oberbürgermeister von Villingen-Schwenningen, gehörte zu den Gratulanten und zeigte sich erfreut über das junge, innovative Unternehmen, das die Stadt belebe.

Die Geschäftsführerin der WiFöG Schwarzwald-Baar-Heuberg, Dorothee Eisenlohr, hielt bei der Preisverleihung die Laudatio und betonte darin:

"Tobias Höhl, Ralf Pfeifer und Dominik Seger stehen für Typen aus der Generation Y, die es schaffen, Spaß, Sinnerfüllung und Teamgeist mit unternehmerischem Erfolg zu verbinden. Sie zeigen, dass diese – auch meine – Generation, richtig was auf der Pfanne hat, und darauf bin ich richtig mit stolz."

Eye-catcher: neuer markenauftritt für ria-polymers.

Neues Design, außergewöhnliche Key-Visuals, Website und Messegestaltung: Kunststoffcompound-Hersteller RIA-Polymers hebt sich in der Branche ab. Das mittelständische Familienunternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunststoffcompounds individuell an die Kundenanforderungen anzupassen und nimmt damit eine starke Stellung in der Branche ein. Perfect Match – wir machen schließlich nichts lieber, als die Markenkommunikation individuell für unsere Kunden zu gestalten. Da darf und soll es gerne die „Extrawurst“ sein.

Schauen Sie selbst: www.ria-polymers.eu

Mehr zum Projekt? Erfahren Sie ganz einfach persönlich bei uns ...

trend factory und zwei14 gewinnen "best of business-to-business"-awarD!

200 Arbeiten aus drei Ländern, 110 teilnehmende B2B-Unternehmen, 11 Kategorien und gerade einmal 52 Auszeichnungen – mit den für den Weltkonzern ZEISS entwickelten Verkaufsunterlagen „ZEISS Experience“ erntet das Projektteam aus Baden-Württemberg positives Feedback bis weit über die regionalen Grenzen hinaus. Für den Auftrag hat die trend factory marketing und veranstaltungs GmbH ZWEI14 mit ins Boot geholt, gemeinsam hat man dann die Entwicklung und Realisierung der Unterlagen vorgenommen – so konnte ein erfolgreiches Gemeinschaftsprojekt erzielt werden.

Hier geht es zur Referenz.

Gerne berichten wir Ihnen persönlich mehr davon …

(v.l.n.r.) Ralf Pfeifer (ZWEI14), Tobias Höhl (ZWEI14), Philipp Novak (ZEISS), Thomas Wenger (trend factory) und Dominik Seger (ZWEI14) bei der Preisverleihung im Berliner Meistersaal.

ZWEI14 überzeugt die Häring Gruppe und wird neue Leadagentur.

„Wollen. Können. Machen.“ – das ist die Philosophie des weltweit erfolgreichen Herstellers von Präzisionsteilen und Baugruppen für die Automobilindustrie. Ganz nach diesem Motto denken und handeln nicht nur die rund 3700 Mitarbeiter/-innen von Häring, sondern auch die Teams von ZWEI14 … „a perfect match!“

In einem Pitch konnten wir uns gegen diverse andere Agenturen durchsetzen und schon ein erstes Projekt realisieren, das bereits viel Lust auf mehr macht …

Website, geschäftsbericht, magazine.

Die Baugenossenschaft Familienheim aus Villingen-Schwenningen bietet ihren über 4.000 Mitgliedern bezahlbaren, attraktiven Wohnraum, zahlreiche Service- und Zusatzleistungen und vieles mehr.

Um diese Vielfalt zu kommunizieren, setzt die BGFH auf eine stringente Markenkommunikation made by ZWEI14. Wie diese aussieht? Auf unserer Kreationsseite finden Sie die ersten realisierten Maßnahmen – gerne zeigen wir Ihnen persönlich mehr …

pitch gewonnen!

Läuft: ZWEI14 hat sich gegen diverse andere Agenturen durchgesetzt und die Volksbank Schwarzwald Baar Hegau als neuen Kunden von sich überzeugen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem sehr sympathischen Team!

#STELLENANZEIGE

Wir suchen Verstärkung und freuen uns auf saucoole neue KollegInnen:

1. JUNIOR ART DIRECTOR (M/W)
2. MEDIENGESTALTER (M/W)
3. JUNIOR FULL STACK DEVELOPER (M/W)
4. JUNIOR UI/UX STRATEGEN (M/W)

SAUGEIL!
… unsere Kunden.
… unsere Projekte.
… unser Arbeitsplatz für dich.

Du suchst nach einer guten Adresse?
Hier kommt deine Bewerbung super an: rp{at}zwei14.de

Key visuals für die kultmarke maglite

Wer kennt sie nicht? Die schwarz-rohrigen, extrem robusten Lichtmaschinen mit Kultfaktor 10: Taschenlampen von MAGLITE. Die sehen nicht nur gut aus, sondern schützen mit ihrer Power perfekt vor Dunkelheit und sogar zur Selbstverteidigung kann man sie nutzen.

All diese Aspekte der kalifornischen Marke fließen in das von ZWEI14 entwickelte Kampagnen-Thema „Protection & Style“ sowie in die ebenfalls von uns konzipierten und realisierten neuen Key Visuals für den europäischen Markt.

Das erste Motiv gibt’s auch schon zu sehen unter www.maglite.eu 

Sie wollen mehr Infos? Wir bringen jederzeit gerne Licht ins Dunkel …

NEUE APP UND NEUE WEBSITE FÜR MAICO VENTILATOREN

Die Agentur ZWEI14 legt sich mächtig für MAICO ins Zeug: Frisch aus der Ideen- und Programmierschmiede kommt nicht nur die neue Tablet-App für den Vertrieb (ein online wie offline funktionierendes Präsentationstool), sondern auch eine funkelnagelneue Website für das traditionsreiche Unternehmen und seine über 1600 Produkte.

Einige softwarearchitektonische Sahnestücke von MAICO Online 3.0 sind u.a.: ein intelligenter Suchserver, ein verknüpftes ERP-System und eine Enterprise Infrastruktur.

Mehr Infos gibt’s hier:

MAICO Online 3.0 – die neue Website

MAICO Tool – das multimediale Verkaufswerkzeug

Aller guten Dinge sind ZWEI …

An 2 Pitches teilgenommen, 2 tolle Unternehmen überzeugt, 2 Neukunden willkommen geheißen – läuft!

Wir freuen uns auf eine exzellente Zusammenarbeit mit der stahlharten AIMD GmbH (Stahl erster Güte) und der Baugenossenschaft Familienheim Schwarzwald-Baar-Heuberg, bei der wir uns jetzt schon wie zuhause fühlen!

… kann losgehen!

ZWEI14 GEWINNT AUCH PITCH NR. 5 – UND FLOW ALS KUNDEN!

Mit Wasser unterschiedliche Materialien wie Edelstahl, Granit oder Glas schneiden? Das machen die Wasserstrahlschneidanlagen unseres neuen Kunden FLOW jeden Tag. Und da nicht nur in den Anlagen, sondern im gesamten Unternehmen richtig Power ist, freuen wir uns doppelt über den Pitchgewinn, bei dem sich die Kreativ- und Digitalagentur ZWEI14 gegen Agenturen aus ganz Deutschland durchsetzen konnte.

Unsere Kreativmaschinen laufen schon auf Hochtouren – bald gibt’s auf unserer Website die ersten Ergebnisse zu sehen …

2 BROSCHÜREN, 2 SPRACHEN, 1 MARKE

Nachdem ZWEI14 bereits die Website von MAG-EUBAMA neu entwickelt hat, durften wir nun auch die Produktbroschüren für "die Zukunftsschmiede des Maschinenbaus" von A bis Z umsetzen: Wir haben die Seiten vollgepackt mit großzügigen und emotionalen Bildern, technischen Informationen, verkaufsunterstützenden Argumenten und einem markenkonformen Design, das – wie die Maschinen – bis in kleinste Detail durchdacht ist.

Mehr Infos ...

NEUE WEBSITE FÜR DAS ORIGINAL

MAG-EUBAMA ist der Erfinder, Optimierer und Visionär des Rundtaktverfahrens. Das Rottweiler Unternehmen gehört zum bekanntesten Taschenlampenkonzern der Welt (MAG-INSTRUMENT) – und es ist eines der Unternehmen, für die ZWEI14 eine neue Website entwickelt hat.

Schauen Sie doch mal rein – hier geht's zur Referenz.

Interview in der IHK Zeitschrift

Gutes Neues: Die Zeitschrift Wirtschaft im Südwesten hat uns interviewt und dem Startup ZWEI14 eine Seite in der Ausgabe 1/2015 gewidmet.

Hier gibts die Zeilen als PDF

ZWEI14 GEWINNT PITCH NR. 4!

Wir freuen uns riesig: Wir haben nicht nur unsere ersten vier Pitches gewonnen, sondern dabei auch sehr spannende Unternehmen überzeugen können – dieses Mal die HÖRMLE ZUFÜHRTECHNIK aus Denkingen.

Genauso spannend wie das Unternehmen sind auch die ersten anstehenden Projekte: unter anderem die Überarbeitung des kompletten Auftritts im Zuge der Neustrukturierung und Umfirmierung zur HÖRMLE GMBH.

Wir legen dann mal los …

WOHER DIE ASTRA-DOSE FÜR DEN KIEZKLUB FC ST. PAULI STAMMT?

… natürlich aus dem Ländle! 
Dank einer privaten Kooperation von Dominik Seger (ZWEI14) und Andreas Dreher (Planquadrat Medien) können die Fans des FC ST. PAULI ihr geliebtes ASTRA URTYP endlich standesgemäß genießen.

Wie kommt’s?
Die Hamburger Kult-Brauerei ASTRA hatte unter dem Motto „Mach das Ding!“ einen Wettbewerb ins Leben gerufen und Fans dazu aufgefordert, eine „FC ST. PAULI-Fan-Dose“ zu gestalten.
Der Entwurf „Prost Gemeinde!“ (Konzept/Text: Dominik Seger; Design: Andreas Dreher) hat es nicht nur auf die Shortlist der 11 besten Einreichungen geschafft, sondern wurde von den Fans auch mit großer Mehrheit zur neuen Fan-Dose gewählt.

Ach so: Die im norddeutschen Getränkehandel erhältliche Dose ist mehr als nur ein echtes Sammlerstück – ihr Gerstensaft ist auch bestens zum Verzehr geeignet. In diesem Sinne: Prost, Gemeinde!

ZWEI14 SCHNAPPT SICH GUTE LUFT!

Dritter Pitch, dritter Neukunde: ZWEI14 konnte sich gegen eine Stuttgarter Agentur durchsetzen und das sehr sympathische, topmoderne Unternehmen MAICO Ventilatoren aus Villingen-Schwenningen von sich überzeugen.

Wir freuen uns schon auf tolle Projekte, tolle Ansprechpartner und tolles Teamwork!

ZWEI14 ENTWICKELT NEUEN MESSESTAND FÜR DENTAL EGGERT

Das Rottweiler Dental-Depot dental EGGERT bietet Zahnärzten von Verbrauchsmaterialien und Hightech-Produkten bis hin zu ganzheitlichen Dienstleistungen alles, was das Herz begehrt.

Alles, was das Herz begehrt, bieten auch wir unseren Kunden. Im konkreten Fall heißt das: die Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines neuen 112 m2 großen Messestandes für die Fachdental Südwest – der Messe für News, Trends und Entwicklungen in der Dentalbranche schlechthin.

Philipp Schmidt (Marketing-Leiter bei dental EGGERT) ist rundum zufrieden: „So machen Messen Spaß! Kreative Ideen, ein reibungsloser Ablauf und eine gute Betreuung – danke ZWEI14!“ 

BÜHNE FREI FÜR KLAUS GUENZLER – VISUAL MERCHANDISING COMPANY

Wenn alle Beteiligten eines Projektes dieselbe Sprache sprechen und vertrauensvoll zusammenarbeiten, dann kommt echte Freude auf. Und das sieht dann so aus: www.klausguenzler.com | www.zwei14.de/kreation

ZWEI14 GEWINNT DEN ERSTEN PITCH. UND DEN ZWEITEN.

Heute lassen wir die Korken richtig knallen, denn wir konnten uns in unseren ersten beiden Pitches gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen; diese zwei sehr spannenden Unternehmen haben sich für uns entschieden:

  • Die sympathische SCHULZ-ELECTRONIC GmbH – das Unternehmen aus Baden-Baden ist der führende Anbieter für
    maßgeschneiderte, programmierbare Stromversorgungen.
  • Und ein echtes „Original“: die MAG-EUBAMA GmbH & Co. KG aus Rottweil – das Maschinenbau-Unternehmen ist
    unter anderem der Erfinder des Rundtaktverfahrens.

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf viele tolle, gemeinsame Projekte und eine erfolgreiche Zusammenarbeit … los geht’s!

ARTIKEL ÜBER ZWEI14 IN DER ECONO

Dirk Werner, Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins econo, hat uns besucht – und er hat einen Artikel über das Start-up ZWEI14 geschrieben. Sehr lesenswert wie wir finden …

Hier geht’s zum econo-Artikel.

ZWEI14 GEWINNT AWARD FÜR EINEN HESS-MESSESTAND IN AMERIKA

Wir sind stolz wie Oscar! Denn was gibt es Schöneres, als nachweislich ausgezeichnete Arbeit geleistet zu haben?!
Darum geht's: Als Leadagentur von Hess übernimmt ZWEI14 auch die Gestaltung der Messestände. Für eine Messe in Amerika haben wir das Stand-Design über den großen Teich geschickt. Zurück kam ein – dank des großen Erfolges – rundum zufriedener Kunde, der nicht nur mit seinen Produkten begeistern konnte: Der Messestand von HESS AMERICA wurde auf der LFI® (LIGHTFAIR® international) in Las Vegas mit dem "2014 Best Booth Award" für den in seiner Kategorie besten Messestand ausgezeichnet. Eine schöne Bestätigung für gute Arbeit und große Motivation für anstehende Projekte!

„KOMPLIMENT, MÄNNER!“

Das sagte Jürgen Haffa (Geschäftsführer von HAFFA® DIE MARKE) zu uns, nachdem wir seine neue Website und seine neuen Print-Materialien fertiggestellt hatten.
Wie finden Sie es? Kreation | www.haffa-diemarke.de

DER ZWEI14-KUNDE SANITÄRWERKE FEIERT EINE ERFOLGREICHE IFH/INTHERM

Das ist ganz im Interesse des Kunden – und natürlich von uns: jede Menge begeisterte Messebesucher, jede Menge positives Feedback und jede Menge Produkt-Bestellungen noch auf dem Messestand.
Was die Agentur ZWEI14 neben dem Messestand noch alles für SANITÄRWERKE gemacht hat, das sehen Sie bei unseren Referenzen …

DER ZWEI14-KUNDE HESS BEGEISTERT AUF DER LIGHT+BUILDING

Das sieht man gern: jede Menge Traffic auf dem Hess-Messestand, den ZWEI14 gestaltet hat (u.a. die Messestand-Wände, zwei Produktfilme, Scribbles, zwei 8 x 2 m große Banner für die Pressekonferenz u.v.m.).
Schauen Sie doch mal vorbei: Auf der Hess-Website können Sie einen virtuellen Rundgang über den Messestand machen und sich weitere Bilder vom „Premierenfeuerwerk“ anschauen.

KUNDEN! KUNDEN! KUNDEN!

Ein bisschen stolz sind wir ja schon: Die ZWEI14 GmbH ist gerade erst gestartet und schon haben sich richtig tolle Unternehmen bei uns gemeldet – unter anderem die Hess GmbH Form+Licht, die Schaco AG aus der Schweiz und die Nordeon-Group aus den Niederlanden.

Haben Sie schon die ersten realisierten Projekte gesehen? 

DA IST DAS BABY!

Sie können sich wahrscheinlich vorstellen, wie sehr wir uns gerade freuen, denn Anfang Januar war es endlich soweit: Wir haben unsere Agentur gegründet. Das Baby heißt: ZWEI14 GmbH. Wir können also so richtig für Sie loslegen. Tausend Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben – und natürlich an die Kunden der ersten Stunde (weitere sind selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen).

Schon bald informieren wir Sie hier über unsere ersten abgeschlossenen Projekte. Bleiben Sie neugierig …

Awwwards