Kreation

Antworten auf Kreationsfragen

Starke Ideen machen es Ihnen leicht. Denn sie aktivieren, sie sind wirkungsstark und sie brechen verkrustete (Denk)Muster auf. Sie werden leichter erinnert, bleiben länger im Gedächtnis und differenzieren.

Wir treten ein für "das Salz in der Suppe und entschieden gegen Einheitsbrei" – denn das ist es, was Kommunikation erfolgreich macht.

Starke Ideen lassen sich darüber hinaus oft an verschiedene Kommunikationskanäle anpassen. Auf diese Weise können Sie einheitlich und doch zielgenau auf sich aufmerksam machen.

Unser Anspruch: Kommunikation muss wirken, sie muss etwas in Menschen auslösen – je nach Ziel eine konkrete Handlung oder beispielsweise durch die Verankerung Ihrer Marke im Gedächtnis Ihrer Zielgruppen (Produktkampagnen, Imagekampagnen etc.). Dafür kämpfen wir mit Mut und kreativem Denken.

Klassisches, traditionelles Marketing ist keineswegs tot: Fernsehspots, Radiospots, Printanzeigen, Broschüren, Flyer, PoS (Point of Sale), OOH (Out of Home, z.B. Großflächen), Werbeartikel, Give-aways und vor allem auch Messen haben weiterhin große Bedeutung für viele Unternehmen und Branchen. ZWEI14 hat gerade im Printbereich außergewöhnliche Kompetenzen und weiß, wie stark besonders konzipierte, mit speziellen Verfahren veredelte Druckerzeugnisse nach wie vor wirken. Und schließlich lassen sich auch klassische Maßnahmen wunderbar mit modernen, digitalen Lösungen kombinieren …

Unternehmen müssen dort sein, wo die Menschen sind: heutzutage also meistens online. Dies berücksichtigen wir und orientieren uns an den jeweiligen Nutzerverhalten Ihrer Zielgruppen. So entstehen wirkungsvolle Lösungen beispielsweise für Content Marketing allgemein sowie für Online-Werbeformate, Newsletter oder Onpage-/Offpage-SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung, Google Ads etc.).

Das Tolle: die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten neuer multimedialer Formate und die neue Präzision in der Zielgruppenansprache.

Neue Mitarbeiter/-innen gewinnen, potenzielle Fachkräfte für eine Ausbildung oder ein Studium im Unternehmen begeistern, die interne Personalentwicklung mit maßgefertigten Kommunikationstools unterstützen – es gibt viele sehr wichtige Bereiche beim Personalmarketing, in denen ZWEI14 unterstützen kann. Für die positive Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber entwickeln wir beispielsweise Image-und Recruiting-Kampagnen, Präsenzen für Ausbildunsmessen, Karriereportale und Social Media Konzepte.

Websites sind mehr als Visitenkarten im Internet: Sie sind Vertriebswerkzeuge, Informationsplattformen, Onlineshops, CRM-Bestandteile, Wissensdatenbanken und vieles mehr – je nach Kunde, Anforderung oder Branche. Damit sie ihren Zweck erfüllen und die User Experience begeistert, konzipieren, entwickeln und realisieren Ihre ZWEI14er Onlinepräsenzen stets individuell.

Wie ein Rädchen in das andere greift, so greifen bei uns auch die einzelnen Elemente wie Konzept, Design, Content und Technik ineinander.

Nicht nur Jugendliche verbringen viel Zeit in den sozialen Netzwerken – deshalb sollten auch Marken dort stattfinden (auch im B2B-Bereich). ZWEI14 unterstützt Sie mit Analysen, Konzepten, Redaktionsplänen, Content-Strategien und Content-Erstellung sowie mit Workshops für Mitarbeiter/-innen. Warum Unternehmen den Aufwand von Sozial Media-Präsenzen nicht scheuen sollten? Es lohnt sich …

Was ist Design? Für ZWEI14 ist es zielführende Form & Funktion, die begeistert – je nach Anwendungsbereich in Form von Corporate Design für Marken, UX-/UI-Design bei digitalen Awendungen wie Websites, Apps oder Präsentationstools sowie Interface-Design für Computersysteme oder Tablet-Tools. Immer mit dabei: Emotionalität.

Die richtige Content-Strategie ist unerlässlich für das Erreichen Ihrer Ziele – ganz gleich ob Sie über Produkte oder Leistungen informieren, Menschen beraten oder sie dazu motivieren möchten, sich bei Ihnen zu bewerben. Gerne erarbeiten unsere Berater und Texter das passende Content-Konzept, den passenden Content-Plan und natürlich auch den passenden Content.

Bei den entsprechenden Kreativ-, PR- und Informationstexten achten wir dabei auf die passende Tonalität und nutzen Corporate Language Regularien zur Markenstärkung.

Das Potenzial, das Storytelling im Business bietet, wird leider nach wie vor zu oft vernachlässigt – gerade im B2B-Bereich. Erzählen Sie Ihre Geschichte, die Geschichte Ihrer Produkte und die Geschichte der Menschen, die Ihr Portfolio für sich nutzen. ZWEI14 unterstützt Sie gerne dabei …

Man muss dem Baby erst mal einen Namen geben … Bei Menschen selbstverständlich – bei Unternehmen, Produkten und Leistungen viel zu oft nicht. Dabei kann ein guter Name schon fast die halbe Miete sein (im Positiven wie im Negativen). Die Namensentwicklung ist für ZWEI14er kein Neuland, sondern ein Themenfeld, das wir besonders gerne beackern. Denken Sie gerne an uns, wenn Ihr nächstes "Baby" einen Namen bekommen soll.

Brand Experience von der Idee bis zur Realisation

Key-Visuals schon in der Phase der Ideenentwicklung sehen? Elemente von Corporate Design beziehungsweise Corporate Identity ganzheitlich betrachten? Digitale Anwendungen wie Websites ansehen und durchklicken noch bevor sie gecodet sind? Alles möglich. Die ZWEI14er nutzen verschiedene Tools und Prozessschritte, die Ihnen die Brand Experience schon vor der finalen Realisation nahebringen (Scribbles, Layout-Raster, Wireframes, Prototyping u.v.m.).

Mal reinschauen?

iPhone mit Key Visual von RIA designed von ZWEI14

Entwicklung einer Kunststoff-Marke mit Biss

Markenidentität, Markenimage, Coporate Communication, Markenkonzepte, Marketingmaßnahmen

Markenentwicklung und -kommunikation
für den Global Player vom Heuberg.

Soll´s geil werden? Dafür kämpfen wir …

ZWEI14er loslegen lassen.