Strategie

Antworten auf Strategiefragen

"Erst denken" ist fester Bestandteil des ZWEI14 Kodex – hierzu zählt, sich strategisch zu überlegen, wie die Kundenziele am besten erreicht werden können. Das ist wie im Maschinenbau: Jedes Rädchen muss perfekt in das andere greifen, damit die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen.

Das Besondere: Mit der richtigen Strategie eröffnen sich nicht selten neue Möglichkeiten, neue Perspektiven oder neue gewinnbringende Ansätze.

Unsere Berater suchen stets nach Optimierungsmöglichkeiten in der Kommunikation – ganzheitlich, nachhaltig und vor allem umsetzbar. Gerne beantworten wir dabei auch Ihre Fragen zu Social Media Präsenzen und den richtigen Strategien im B2B-Bereich.

Ihr Vorteil: Wir haben viele Kompetenzbereiche im Haus und nutzen den interdisziplinären Teamaustausch für Ihren Mehrwert. So läuft die Kommunikationsmaschine rund – und wir drücken gemeinsam mit Ihnen die richtigen Knöpfe bei Ihrer Zielgruppe.

Unter integrierter Kommunikation verstehen wir bei ZWEI14 die strategische Vernetzung zielgerichteter Kommunikationsmaßnahmen. Hört sich komplizierter an als es ist – man könnte auch sagen, dass die linke Hand wissen muss, was die rechte tut und dass jede Einzelmaßnahme zum Erreichen der gesteckten Ziele passen muss – formal, zeitlich und inhaltlich.

"Erst denken" kennen Sie bei uns ja schon – klar, dass wir das auch dafür nutzen, um den Status Quo zu betrachten, um vorhandene Erkenntnisse auf Kundenseite einfließen zu lassen und um gegebenenfalls neue Analysen zu erstellen sowie auszuwerten (u.a. Marktanalysen, Zielgruppenanalyen, SWOT-Analysen).

Nie war die Orchestrierung wichtiger als heute, denn nie war die Markenkommunikation stärker zerstückelt in verschiedene Kanäle – offline, online, Social Media, PR … Eine saubere Planung macht es ZWEI14-Kunden leicht, den Überblick zu behalten und zielgenau und kanaloptimiert zu kommunizieren. Hierzu zählt für uns auch ein ganzheitlicher Mediaplan – individuell angepasst an die konkreten Anforderungen.

Sie wissen schon genau, wo der Schuh drückt und welcher Weg zum Ziel der richtige ist? Perfekt, dann können wir ja loslegen.

Noch nicht? Kein Problem – dann legen wir erst einmal los mit analytischen Workshops und der Sammlung aller wichtigen Informationen für die richtige Strategie. Das vermeidet Umwege und zeigt oft auch echte Abkürzungen auf …

Die Welt ist voller Inspirationskraft, Innovationskraft und Erfindergeist. Kreativer Input kann dabei immer wieder auch aus branchenfernen Anwendungen kommen. Ihr Vorteil: ZWEI14 ist nicht auf spezielle Branchen spezialisiert, sondern betreut bewusst Kunden unterschiedlichster Bereiche wie der Industrie, dem Dienstleistungsgewerbe, Consumer Markets, der Medizintechnik, Pharma, dem Bildungswesen, Gesundheitswesen oder dem Baugewerbe.

Unsere Lösungswege für Ihre Ziele

Analyse- und Planungstools, Briefing-Systeme, Business Model Canvas und andere Tools machen es nicht nur Kunden leichter, sondern auch Beratern, Gestaltern, Textern oder Social Media Managern. ZWEI14 nutzt diverse Werkzeuge, Kreativitätstechniken und Fragesystematiken bei der Entwicklung von Strategien, Kampagnen und aktivierenden Kreationen.

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Smartes Branding für smarte Arbeitsplätze.

Soll´s geil werden? Dafür kämpfen wir …

ZWEI14er loslegen lassen.