Unsere
StÀrke:

Relevanter
Content
fĂŒr
Ihre
Zwecke

Die richtigen Messages, zur richtigen Zeit & fĂŒr die richtigen Personen. 

Unter “Content” verstehen wir bei ZWEI14 alle Arten von Inhalten, die Ihren Zielgruppen relevante Informationen vermitteln. Diese sind mal laut & mal leise – je nach Kontext, Funktion & Zielsetzung. Immer jedoch sind sie unterhaltend, emotionalisierend & informierend. Sie vermitteln die gewĂŒnschten Markenbotschaften & bauen auf den jeweiligen KanĂ€len Beziehungen zu Ihrer Zielgruppe auf. Dabei unterstĂŒtzen Sie die Kommunikationsziele Ihres Unternehmens – wie Leadgenerierung, Umsatzsteigerung, Brand Awareness oder erfolgreiches Recruiting.

Was ist Content?

Content kann sehr vielseitige Formen annehmen: analog, gedruckt, digital, zeitlich befristet (zum Beispiel fĂŒr eine Messe oder Kampagne) oder zeitlos gĂŒltig als Evergreen-Content. Content kann faktischer Informationstext sein, eine Checkliste mit Tipps, ein Testimonial oder emotional-aktivierend als werbender Design-Text. Er kann Textform annehmen, zum Key Visual oder zur Info-Grafik werden oder als Video, Clip oder Animation Bewegung in Ihre Kommunikation bringen.

Welche Form er annimmt & welche Botschaft er transportiert – das betrachten wir fĂŒr Sie stets individuell & entwickeln das jeweils Passende.

Was leistet guter Content?

Je nach Marke, Plattform, Zielgruppe & Ziel lĂ€sst sich ein & derselbe Content ganz anders aufbereiten & prĂ€sentieren. Wichtig ist jedoch immer, dass der Content folgende Aufgaben erfĂŒllt:

  • Informationen vermitteln (Worum geht es? Was kann das Produkt? Wieso braucht man es?)
  • Relevant sein (Welcher Mehrwert bietet es? Welches Problem löst es? Welche Frage beantwortet es?)
  • Emotionen wecken (Wieso kann man ihm vertrauen? Was macht es authentisch? Zu was inspiriert es? Was verbindet man damit?)
  • Aktivieren (Was muss man tun, um es zu bekommen?)

Wie gehen wir bei der Content-Erstellung vor?

Bevor wir Content fĂŒr Sie entwickeln, klĂ€ren wir mit Ihnen strategische Fragen wie:

  • Was ist das Kommunikationsziel?
  • Wen wollen Sie wo ansprechen & erreichen?
  • Wie werden die Informationen der Zielgruppe prĂ€sentiert?
  • Wo befinden wir uns in der Customer-Journey (in welcher Phase befindet sich der potenzielle Kunde)?
  • u.v.m.

Darauf aufbauend entwickeln wir Inhalte, die gut strukturiert sind, relevant, technisch sauber aufbereitet & suchmaschinenfreundlich. Von Storytelling-Konzepten ĂŒber die geeignete TonalitĂ€t bis zur Wahl der passenden KommunikationskanĂ€le & Content-Formate.

Unsere Leistungen fĂŒr Ihren Content:

Als strategisch denkende Kreativ- & Digitalagentur betrachten wir die ganze Customer Journey (der Weg mit allen Marken-Kontaktpunkten, den eine Person zurĂŒcklegt, bis sie zum Kunden wird). Genau dafĂŒr entwickeln wir die passende Content-Strategie & den passenden Content, der aus potenziellen Kunden echte Kunden macht. Zu den Content-Formen zĂ€hlen unter anderem:

 

Welche Botschaften wollen Sie platzieren? Wir entwickeln gerne den passenden Content dafĂŒr