Relevanter Content fĂŒr Ihre Zwecke
Die richtigen Messages, zur richtigen Zeit & fĂŒr die richtigen Personen.
Unter âContentâ verstehen wir bei ZWEI14 alle Arten von Inhalten, die Ihren Zielgruppen relevante Informationen vermitteln. Diese sind mal laut & mal leise â je nach Kontext, Funktion & Zielsetzung. Immer jedoch sind sie unterhaltend, emotionalisierend & informierend. Sie vermitteln die gewĂŒnschten Markenbotschaften & bauen auf den jeweiligen KanĂ€len Beziehungen zu Ihrer Zielgruppe auf. Dabei unterstĂŒtzen Sie die Kommunikationsziele Ihres Unternehmens â wie Leadgenerierung, Umsatzsteigerung, Brand Awareness oder erfolgreiches Recruiting.
Was ist Content?
Content kann sehr vielseitige Formen annehmen: analog, gedruckt, digital, zeitlich befristet (zum Beispiel fĂŒr eine Messe oder Kampagne) oder zeitlos gĂŒltig als Evergreen-Content. Content kann faktischer Informationstext sein, eine Checkliste mit Tipps, ein Testimonial oder emotional-aktivierend als werbender Design-Text. Er kann Textform annehmen, zum Key Visual oder zur Info-Grafik werden oder als Video, Clip oder Animation Bewegung in Ihre Kommunikation bringen.
Welche Form er annimmt & welche Botschaft er transportiert â das betrachten wir fĂŒr Sie stets individuell & entwickeln das jeweils Passende.
Was leistet guter Content?
Je nach Marke, Plattform, Zielgruppe & Ziel lĂ€sst sich ein & derselbe Content ganz anders aufbereiten & prĂ€sentieren. Wichtig ist jedoch immer, dass der Content folgende Aufgaben erfĂŒllt:
- Informationen vermitteln (Worum geht es? Was kann das Produkt? Wieso braucht man es?)
- Relevant sein (Welcher Mehrwert bietet es? Welches Problem löst es? Welche Frage beantwortet es?)
- Emotionen wecken (Wieso kann man ihm vertrauen? Was macht es authentisch? Zu was inspiriert es? Was verbindet man damit?)
- Aktivieren (Was muss man tun, um es zu bekommen?)
Wie gehen wir bei der Content-Erstellung vor?
Bevor wir Content fĂŒr Sie entwickeln, klĂ€ren wir mit Ihnen strategische Fragen wie:
- Was ist das Kommunikationsziel?
- Wen wollen Sie wo ansprechen & erreichen?
- Wie werden die Informationen der Zielgruppe prÀsentiert?
- Wo befinden wir uns in der Customer-Journey (in welcher Phase befindet sich der potenzielle Kunde)?
- u.v.m.
Darauf aufbauend entwickeln wir Inhalte, die gut strukturiert sind, relevant, technisch sauber aufbereitet & suchmaschinenfreundlich. Von Storytelling-Konzepten ĂŒber die geeignete TonalitĂ€t bis zur Wahl der passenden KommunikationskanĂ€le & Content-Formate.
Unsere Leistungen fĂŒr Ihren Content:
Als strategisch denkende Kreativ- & Digitalagentur betrachten wir die ganze Customer Journey (der Weg mit allen Marken-Kontaktpunkten, den eine Person zurĂŒcklegt, bis sie zum Kunden wird). Genau dafĂŒr entwickeln wir die passende Content-Strategie & den passenden Content, der aus potenziellen Kunden echte Kunden macht. Zu den Content-Formen zĂ€hlen unter anderem:
- BroschĂŒren
- Web-Content
- PrÀsentationen
- Multimediale Vertrieb-/Sales-Tools
- (Video-)Testimonials
- Newsletter
- Whitepaper
- Social-Media-Posts
- u.v.m.
Welche Botschaften wollen Sie platzieren? Wir entwickeln gerne den passenden Content dafĂŒr âŠ