Unsere
Stärke:

Interne
Kommunikation

Markenbegeisterung beginnt beim eigenen Team.

Die Kraft starker interner Kommunikation wird leider nach wie vor unterschätzt. Sie kann bereits Berge versetzen, noch bevor auch nur eine Anzeige geschaltet wird. Oft erleben wir dies beispielsweise beim Recruiting: Die eigenen Mitarbeitenden sind die ersten & besten Markenbotschafter.

Nur ein Team, das die eigene Unternehmensmarke aus dem Effeff kennt, steht morgens motiviert auf, fühlt sich wertgeschätzt & kann die Marke begeistert nach außen tragen.

Ein guter Teamspirit ist dabei nur ein Aspekt – auch Change-Management-Prozesse wollen gut begleitet werden. Information, Transparenz & gegenseitiges Verständnis sind Schlüsselfaktoren, die gerade in Zeiten von Home Office, Remote Work & flexiblen Arbeitszeitmodellen von großer Bedeutung sind.

Was muss gute interne Kommunikation leisten?

Bei der internen Kommunikation geht es um viel mehr als nur um die reine Vermittlung alltäglicher, organisatorischer Informationen. Es geht um die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls & um das Wir als Unternehmens- beziehungsweise Arbeitgebermarke. Wir unterstützen Sie vielfältig, unter anderem dabei:

  • Transparenz schaffen, Informationen bereitstellen & Wissen vermitteln (beginnend beim Onboarding)
  • Identifikation mit dem Unternehmen herstellen & stärken (Werte vermitteln, Ziele sowie Vision & Mission kommunizieren)
  • Teammitglieder integrieren, Zusammenarbeit fördern & Effektivität steigern
  • Veränderungsprozesse begleiten
  • Unternehmenskultur, Fehlerkultur sowie Innovationskultur fördern
  • Arbeitgebermarke stärken (Image, Attraktivität, Bekanntheit)
  • Mitarbeitende vernetzen (standortintern, standortĂĽbergreifend, weltweit)
  • Mitarbeiterbindung unterstĂĽtzen

Unsere Leistungen fĂĽr Ihre interne Kommunikation:

Moderne Unternehmen wissen, dass sie ihre Teams mitnehmen mĂĽssen auf dem Weg in die Zukunft. Sie beziehen sie mit ein & lassen sie zum aktiven Teil der Marke werden. Damit das gelingt, bieten wir Ihnen starke Leistungen wie beispielsweise:

  • Konzeption & Realisierung von Kanälen & Plattformen wie Intranets & Apps sowie von Datenbanken
  • Kreation von MaĂźnahmen wie thematischen Kampagnen, Brand-Packages oder Prozessen (u.a. Onboarding, Bewerbungsprozesse)
  • Kommunikative Begleitung von Change-Management-Prozessen (im Alltag oder beispielsweise bei Fusionen)
  • Employer Branding (Markenfundament, Konzeption, Support, Förderung)
  • Kommunikation von Marken-Säulen wie Purpose, Vision, Mission, Werte etc.
  • Kommunikation von Weiterbildungsprogrammen
  • Interaktive Anwendungen, u.a. fĂĽr Umfragen

 

Schöpfen Sie mit uns Ihr volles Kommunikationspotenzial aus & lassen Sie nichts unversucht, damit Ihr Change-Prozess nicht zu den rund 70% gehört, die scheitern.